header

Mitgliederversammlung des APP e.V.

Unsere Mitgliederversammlung ist mehr als nur ein Zusammentreffen, bei dem wir Zahlen herunterrasseln. Wir würden euch, die Ihr uns unterstützt, gerne persönlich kennenlernen. Wir möchten euch aber auch erzählen, was im Jahr 2015 hinter den Kulissen gelaufen ist. Und wir möchten mit euch darüber reden, was wir im Jahr 2016 vorhaben, bzw. was schon in der Umsetzung ist. Wir wollen aber auch eure Ideen, Wünsche und natürlich auch eure Kritik hören, denn wir agieren in eurem Namen!

Unsere Baustellen!

Pferdesteuer, Pferdeschänder, Wolf und jetzt auch noch das Landesnaturschutzgesetz. Das sind unsere Kerntemen, bei denen wir in enger Abstimmung mit unseren Kooperationspartnern, der VFD und der FN, arbeiten. „Arbeiten“ heißt nicht nur, dass wir uns gründlichst eingearbeitet, mit Experten gesprochen, Fortbildungen besucht und Debatten geführt haben. Es bedeutet auch, dass wir mit unserem Wissen, unseren Ideen und Vorschlägen Anträge stellen, Vorträge halten und in die politische Auseinandersetzung gehen, und zwar auf kommunaler, Landes- und auf Bundesebene. Nur einer unserer Erfolge ist, dass es uns gelungen ist, den Wolf in den NRW Landtag zu bringen. Die sehr schöne erste Gesprächsrunde fand am 18. Februar statt.

Was ist dieses Mal anders?

Wir haben unser Team professionalisiert, die Aufgaben neu verteilt und kompetente Mitstreiter und Unterstützer gesucht und gefunden. In den letzten Jahren waren wir bei den Mitgliederversammlungen mehr oder weniger unter uns. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn auch Ihr dieses Mal dabei seid! Ganz aktuell geht es um den vorläufigen Abschluss unserer Analyse der Pferdeschänderfälle auf Bundesebene. Wir möchten euch gerne über die tatsächlichen Risiken, die Fälle und den Sachstand zur Prävention informieren. Inzwischen dürfen wir sagen, dass es keinen Verein gibt, der sich in diesem Umfang so intensiv in die Materie: Pferd/Wolf, Pferdesteuer und Pferdeschänder eingearbeitet hat. (Es wird keine gruseligen Schilderungen geben)

Das erwartet dich!

Wir wollen euch über die Sachstände Pferdesteuer, Pferdeschänder, Wolf, Reitwegerecht NRW zum aktuellen Stand in komprimierter Form informieren. All das ist bereits vorbereitet. Dann besteht die Möglichkeit für Diskussionen. Im Anschluss stehen wir euch natürlich auch persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind sehr stolz auf unsere Unterstützer, unsere Arbeit und ein bisschen auch auf uns.

Bitte komm am 20.3.16 nach Kassel/Lohfelden! Die Versammlung beginnt für Mitglieder um 12 Uhr, der öffentliche Teil, zu dem auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen sind, beginnt um 14 Uhr. Anmeldung ist erforderlich: Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es besteht die Möglichkeit, etwas zu essen (auch für Vegetarier)

Pferdesteuer Karte

Nächste Termine

Keine Termine
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

DU kannst uns helfen.
 


Mehr Informationen