header

Wie gefährlich sind Tierquäler? Ist mein Pferd gefährdet und wenn ja, was kann ich tun, um mein Pferd zu schützen? Was macht eigentlich die Polizei und wie schätzen international anerkannte Experten unsere Sorgen und die tatsächliche Gefährdung für Pferde ein? Sind Tierquäler potenzielle Mörder? Was geht nur in diesen Menschen vor? Wenn Euch diese Fragen beschäftigen, dann reserviert Euch bitte den 3. September 2016.

Einladung Fachvortrag für Pferdefreunde (Klick zur Pressemitteilung)

Alle interessierten Tierfreunde sind eingeladen, am 3. September um 14 Uhr nach Düsseldorf in die Landesgeschäftsstelle der Bü90/Grünen in der Oststraße 41-43 zu kommen, fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

 

Wir freuen uns, Prof. Dr. Alexandra Schedel-Stupperich von der Polizeiakademie Niedersachsen begrüßen zu dürfen. Die Expertin hat über diese Thematik promoviert und betreibt intensive Forschungsarbeiten über Tierquäler. Sie wird einen Vortrag halten, anschließend wünschen wir uns eine angeregte Diskussion und freuen uns auf Eure Fragen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten Euch aber um Eure Anmeldung, denn wir wollen Euch einen Sitzplatz reservieren.

Dieses Thema ist uns sehr wichtig und das Vorantreiben der Forschung eines unserer vorrangigen Vereinsziele. Ihr findet in der PDF auch unsere Pressemitteilung mit allen wichtigen Informationen. Bitte druckt sie aus, verteilt sie, hängt sie am Stall aus, bildet Fahrgemeinschaften und trefft uns in Düsseldorf bei einem Thema, das uns alle beschäftigt. 

Pferdesteuer Karte

Nächste Termine

Keine Termine
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

DU kannst uns helfen.
 


Mehr Informationen