Die Gemeinden Lippoldsberg und Vernawahlhausen in Hessen planen die Einführung einer Pferdesteuer. In Lippoldsberg konnte offenbar am gestrigen 14.11.16 keine Entscheidung gefällt werden, weil der Rat nicht beschlussfähig war. In Vernawahlhausenin finden heute und morgen Sitzungen zum Thema statt.

update: 16.11.16 Der Ortsbeirat von Vernawahlshausen hat sich mehrheitlich gegen die Einführung einer Pferdesteuer entschieden. Es ist davon auszugehen, dass die Gemeindevertreter in ihrer Sitzung am Abend des 16.11. dieser Empfehlung folgen.

Update 17.11.16 Wie der Pferdesportverband Hessen soeben mitteilte,hat die Gemeindevertreterversammlung von Wahlsburg (bestehend aus den Ortschaften Vernawahlshausen und Lippoldsberg) bei der gestrigen Sitzung die Einführung einer Pferdesteuer einstimmig abgelehnt.