11.06.2014: An alle Pferdefreunde im Kreis Waldeck Frankenberg
Wie Ihr sicher wisst, sind wir:
FN, VFD, APP, zuständiger Kreisreiterbund, PSV, Bund der Steuerzahler, zuständiger Kreisbauernverband, derzeit in Nordhessen unterwegs, um im Rahmen von insgesamt 4 Veranstaltungen mit den akut betroffenen Pferdehaltern, Betrieben und Inhabern der betroffenen Berufsgruppen (TÄ, Futtermittelhändler, Schmiede, etc.) zu sprechen.
Am 24.06.2014 ist Waldeck-Vöhl an der Reihe. Auch dort werden einige Gemeinden die Pferdesteuer einführen, wenn das NKV zu unseren Ungunsten ausgeht. Deshalb informieren wir JETZT, nach der Entscheidung ist es zu spät.
Zu der Veranstaltung sind keine Politiker und auch keine Pressevertreter eingeladen. Beiden stehen wir gerne im Anschluss Rede und Antwort. Trotzdem Anwesende werden am 24.6. gebeten, die Veranstaltung zu verlassen.
EINLADUNG
Gemeinsam gegen die Pferdesteuer
Liebe Pferdefreunde,
die Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN), der Pferdesportverband Hessen e.V. (PSVH), die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD Hessen),
das Aktionsbündnis Pro Pferd e.V. (APP), der Reit- und Fahrverein Vöhl e.V., der Bund der Steuerzahler Hessen e.V. (BdSt Hessen) und der Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg e.V. laden ein.
24. Juni 2014 (Dienstag), 19.00 Uhr
Reitanlage Vöhl, Am Homberg, 34516 Vöhl
Themen:
1. Information zum aktuellen Stand des Normenkontrollverfahrens
2. In welchen Orten steht die Pferdesteuer auf der Tagesordnung?
3. Überlegungen zur Einführung eines Vereinseuros
4. Verabredung einer gemeinsamen Gegenstrategie
5. Gestaltung eines Netzwerkes (Vernetzung der Reiter im Kreis Waldeck-Frankenberg, Sammlung von E-Mail-Adressen)
6. Verschiedenes
Ziel dieser Veranstaltung soll sein, dass wir aus allen Städten und Gemeinden im Kreis Waldeck-Frankenberg möglichst schnell eine Information bekommen, falls die Pferdesteuer ein Thema werden sollte, damit ein gemeinsames zielgerichtetes, strategisches Vorgehen gegen die Pferdesteuer möglich wird.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Vertreter der Pferdesportvereine und Pferdebetriebe sowie alle interessierten Pferdefreunde herzlich eingeladen.
Ihr Kreisreiterbund Waldeck-Frankenberg e.V.
KRB Waldeck-Frankenberg, An der Kuhbach 7, 34497 Korbach
Anna-Maria Hausmann
Geschäftsführerin
An der Kuhbach 7, 34497 Korbach
Tel.: 0172/6441524
Download "Einladung Kreisreiterbund Waldeck Frankenberg - Gemeinsam gegen die Pferdesteuer"