Die Daten auf dieser Karte stellen NICHT den aktuellen Diskussionsstand dar, sondern basieren auf den bereits seit 2013 gesammelten Daten und Informationen, die wir nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben haben. Es wird kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit erhoben und auch keine Garantie hierfür gegeben.
Ziel der Karte ist es, den interessierten Pferdehaltern einen schnellen Überblick zu verschaffen, wo in der Vergangenheit bereits Diskussionen stattgefunden haben. Sie soll NICHT Anlass sein, in den gelisteten Kommunen erneut die Diskussion anzufachen, sondern dient lediglich der schnellen Orientierung. Und sie soll verdeutlichen, dass die Pferdesteuer keineswegs ein begrenztes regionales Problem ist, sondern dass die Diskussionen überall in Deutschland stattgefunden haben und auch weiterhin stattfinden werden.
Es ist darum wichtig, dass sich alle Pferdehalter, egal ob ihre Kommune bereits auf dieser Liste zu finden ist oder nicht, für das politische Geschehen in ihrer Kommune interessieren, die öffentlichen Bekanntmachungen in den Gemeindeblättern lesen und auch die Gemeinderatssitzungen besuchen. Nur dann haben wir als Pferdehalter die Möglichkeit, rechtzeitig mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten und mit ihnen in eine sachliche Diskussion zu gehen.
Ziel der Karte ist es, den interessierten Pferdehaltern einen schnellen Überblick zu verschaffen, wo in der Vergangenheit bereits Diskussionen stattgefunden haben. Sie soll NICHT Anlass sein, in den gelisteten Kommunen erneut die Diskussion anzufachen, sondern dient lediglich der schnellen Orientierung. Und sie soll verdeutlichen, dass die Pferdesteuer keineswegs ein begrenztes regionales Problem ist, sondern dass die Diskussionen überall in Deutschland stattgefunden haben und auch weiterhin stattfinden werdenZiel der Karte ist es, den interessierten Pferdehaltern einen schnellen Überblick zu verschaffen, wo in der Vergangenheit bereits Diskussionen stattgefunden haben. Sie soll NICHT Anlass sein, in den gelisteten Kommunen erneut die Diskussion anzufachen, sondern dient lediglich der schnellen Orientierung. Und sie soll verdeutlichen, dass die Pferdesteuer keineswegs ein begrenztes regionales Problem ist, sondern dass die Diskussionen überall in Deutschland stattgefunden haben und auch weiterhin stattfinden werdenZiel der Karte ist es, den interessierten Pferdehaltern einen schnellen Überblick zu verschaffen, wo in der Vergangenheit bereits Diskussionen stattgefunden haben. Sie soll NICHT Anlass sein, in den gelisteten Kommunen erneut die Diskussion anzufachen, sondern dient lediglich der schnellen Orientierung. Und sie soll verdeutlichen, dass die Pferdesteuer keineswegs ein begrenztes regionales Problem ist, sondern dass die Diskussionen überall in Deutschland stattgefunden haben und auch weiterhin stattfWir pflegen den Datenbestand zeitnah.