header

Gemeinde Vielank entscheidet sich gegen die Pferdesteuer

Eine zähe Diskussion fand am 26.2.15 ein glückliches Ende für alle Beteiligten. Nachdem die Pferdefreunde sich über Monate politisch engagiert hatten, war es ihnen schließlich gelungen, den Mehrwert des Pferdes für die Gemeinde herauszustellen. Bei nur etwa 1300 Einwohnern kam tatsächlich phasenweise der Eindruck auf, dass irgendwann alle Vielanker an der Diskussion beteiligt waren.

Wir freuen uns, dass die Politiker sich den Argumenten gestellt und sich intensiv damit befasst haben, denn all das – und nicht etwa wütender Protest – hat letztendlich dazu geführt, dass es in Vielank in Mecklenburg-Vorpommern keine Pferdesteuer geben wird.

Wir wünschen den Menschen aus Vielank, mit und ohne Pferd, weiterhin alles Gute und danken den Pferdefreunden für ihren Rieseneinsatz.

An dieser Stelle noch einmal das berührende Video von der Kundgebung der Pferdefreunde in Vielank aus der "heißen" Phase.

 

https://www.youtube.com/watch?v=pDl-vfaFYfo

Spende

Pferdesteuer Karte

Nächste Termine

Keine Termine
September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

DU kannst uns helfen.
 


Mehr Informationen