header

Kristina und Peter Schroeder haben ihr Leben in den Dienst von Friesen in Not gestellt. Auf dem Friesengestüt Nordstrand pflegen sie die "schwarzen Perlen" wieder gesund und bieten ihnen notfalls auch eine neue Heimat bei bester Betreuung und in pferdegerechter Umgebung der Extraklasse. Die Luft ist salz- und jodhaltig und auf den Weiden gibt es wegen des Windes nur wenige Mücken, die die empfindlichen Tiere belasten. Damit ist die Umgebung ideal für Friesen, die unter Ekzemen oder Erkrankungen der Atemwege leiden. Familie Schroeder beherbergt aber auch verunfallte Pferde, die sich unter medizinischer Begleitung in Ruhe erholen können. Dabei hilft den engagierten Pferdefreunden die über 30-jährige Erfahrung mit Friesen.

 

Friesen mit Geschichte

Jedes Pferd auf dem Friesengestüt Nordstrand bringt eine Geschichte mit, so z.B. Tetsje, das noch junge Sorgenkind, das gleich unter mehreren Erkrankungen leidet oder Merry, die hier seit einem Unfall ihre Rente genießt. Einen Endplatz hat hier auch Franz´l gefunden. Der noch sehr junge Friese hatte sich den 1. und 2. Halswirbel gebrochen, lebt aber dank der verknöcherten Verletzung schmerzfrei unter seinen Friesenfreunden. Wir vom Aktionsbündnis Pro Pferd e.V. finden, so viel Einsatz ist einen Bericht wert. Wer einen Friesen besitzt und sich Sorgen um dessen Gesundheit macht, kann sich beim Team der Friesenpferde-Nothilfe melden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.friesengestuet-nordstrand.de/

 

Spende

Pferdesteuer Karte

Nächste Termine

Keine Termine
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

DU kannst uns helfen.
 


Mehr Informationen